Ein Logo mit Wau-Effekt

»Diggar« ist die neue Marke für Trainingsgeräte und anderes Zubehör speziell für Hunde. Die Entwicklung des Logos beruht auf viel Erfahrung. Zum Beispiel mit Grafikdesign, Typografie, Farben und … Hunden. Denn gleich vier sind in den Familien unserer Mitarbeiter zuhause: eine Boxerhündin, eine Englische Bulldogge, eine Mischlingshündin und ein Boston Terrier. Eine gemeinsame Erkenntnis von Hunden, Frauchen und Herrchen: Gut trainierte Hunde sind gesund, ausgeglichen und gern aktiv.

Sie laufen, rennen und springen mit schlackernden Lefzen und Ohren. Doch wie überträgt man diese natürliche Freude auf ein Logo? Indem man mehr in einem Buchstaben sieht, als seine typografischen Eigenschaften. Zum Beispiel die oben erwähnten Merkmale eines gesunden Hundes. Derart inspiriert wurde die Typografie entsprechend modifiziert. Mit dem Ergebnis, dass ein Buchstabe des Markennamens gewollt aus der Reihe tanzt. Und die Marke so lebendig macht, wie die Hunde, für die »Diggar« da ist.