Ein Logo für die Zukunft. Und die Gegenwart. Und die Vergangenheit.

Nein, wir haben kein Zeitloch gefunden. Dafür allerdings eine grafische Lösung, die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichermaßen berücksichtigt und im neuen Logo für den Verein »Historische Altstadt Rheine« bündelt. Auch wenn es der Name vermuten ließe: Dem neuen Verein geht es nicht um die Sehnsucht nach der guten alten Zeit. Vielmehr steht der Erhalt der noch verbliebenen historischen Gebäude in Rheine im Mittelpunkt: die Traufenhäuser.

Das markante Detail dieser Gebäude ist der deutliche Überhang des oberen Stockwerks. Ein echtes Wiedererkennungsmerkmal, das bereits Jahrhunderte überdauert hat und fast schon zwingend zum zentralen Gestaltungselement des neuen Logos wurde. Die Anzahl der Silhouetten bildet in der Schnittmenge aus Vergangenheit und Zukunft die Gegenwart und deutet die Vielzahl der Gebäude an.

Die Farben ergeben sich u. a. aus den beim Bau verwendeten Materialien Ziegel und Holz, sowie den historischen Anstrichen. Ob Form oder Farbe, die Gestaltungselemente des Logos gibt es seit Jahrhunderten, wir haben sie nur zeitgemäß interpretiert und kombiniert. Und in der Anwendung? Sei es auf Plakaten, im Flyer oder auf der Internetseite – unser Kunde kam immer zur gleichen Erkenntnis: Alles beim Alten in neuem Gewand – das geht auch.

www.historische-altstadt-rheine.de

har flyer - Ein Logo für die Zukunft. Und die Gegenwart. Und die Vergangenheit. – Corporate Design, Logoentwicklung, Grafikdesign, Webdesign, Kommunikationsdesign, Branding, Markenentwicklunghar plakat - Ein Logo für die Zukunft. Und die Gegenwart. Und die Vergangenheit. – Corporate Design, Logoentwicklung, Grafikdesign, Webdesign, Kommunikationsdesign, Branding, Markenentwicklunghar plakat signet - Ein Logo für die Zukunft. Und die Gegenwart. Und die Vergangenheit. – Corporate Design, Logoentwicklung, Grafikdesign, Webdesign, Kommunikationsdesign, Branding, Markenentwicklunghar internetseite - Ein Logo für die Zukunft. Und die Gegenwart. Und die Vergangenheit. – Corporate Design, Logoentwicklung, Grafikdesign, Webdesign, Kommunikationsdesign, Branding, Markenentwicklung