Eine neue Marke auf starke Füße gestellt

Lysoform Vetfarm ist eine Tochter der Lysoform GmbH mit Hauptsitz in Berlin und produziert Hygiene- und Desinfektionsmittel für den Bereich Stallhygiene. Die Entwicklung des Logos folgte einem klaren Gedankengang: Blau als gelernte Farbe für Frische, wie man sie auch von anderen Reinigern kennt. Runde und homogene Formen in Anlehnung an die flüssigen Produkte von Lysoform Vetfarm.

Gestalterisch weist die Form des Hahnes auf das Einsatzgebiet der Produkte hin. Inhaltlich schwingen die positiven Attribute eines Hahnes mit: Stärke, Stolz und Souveränität. Als übergeordneter Absender ist die Lysoform GmbH vertreten – durch deren Hausfarbe grün, sowie das gespiegelte »y«. Das Zitat an das stilisierte Lambda im Logo der Unternehmensgruppe stellt den Hahn auch symbolisch auf starke Füße.

Was ein bisschen theoretisch klingt, kam praktisch beim Kunden so gut an, dass wir auch die Internetseite sowie diverse Broschüren, Etiketten und Datenblätter konzipieren und umsetzen durften.