Nicht nur Gutes tun, sondern auch das Richtige

Die Heribert Nasch Stiftung wurde 2005 gegründet. Aus Überzeugung, nicht allein Gutes, sondern auch das Richtige tun zu wollen, stellt sie Bildung in den Mittelpunkt ihres Handelns. Dazu ermöglicht sie in mehreren Städten Südafrikas jungen Menschen den Besuch von Vorschulen, weiterführenden Schulen oder Universitäten. Der Aspekt der Bildung – als Basis für ein selbstbestimmtes Leben – findet sich auch im von uns entwickelten Logo wieder.

Typographisch in der Anmutung einer Treppe für den symbolischen Zugang zu Bildung. In der weiteren Gestaltung mit stilisierten Büchern, die stellvertretend als Grundlage für die Vermittlung von Bildung und Wissen stehen. Die drei Bücher vertreten ebenso die drei geförderten Schulformen. Deren Farbcode findet sich konsequenterweise auch auf der Internetseite der Stiftung wieder. Die Internetseite wurde ebenfalls von uns konzipiert, gestaltet und programmiert.

www.heribert-nasch-stiftung.de