Ein Kalender geht um die Welt

Mit der Ausgabe 2018 erscheint der Familienplaner von Klasmann-Deilmann (KD) bereits zum vierten Mal. Im Mittelpunkt des Jahreskalenders steht diesmal eine Mitarbeiterin von KD, sowie ein kleiner blauer Moorfrosch. Als treuer Begleiter sorgt er für allerlei Überraschungen. Gemeinsam reisen sie in ferne Länder und besuchen Orte, an denen Kultursubstrate von KD für leckeres Obst und Gemüse oder einfach prächtige Pflanzen sorgen.

Passenderweise wird auch dieser Familienplaner weltweit an Kunden von KD verteilt. Die Sprachvarianten der vierstelligen Auflage betreffen das Kalendarium sowie Angaben zu lokalen Ferien und Feiertagen. Die Illustrationen hingegen kommen ohne Worte aus. Die kleinen Bildergeschichten wurden wie die Jahre zuvor eigens für den Familienplaner von uns konzipiert und mit viel Situationskomik und Liebe zum Detail von Illustrator Olaf Preiß gezeichnet.