Eine ganze Broschüre auf den Punkt gebracht

Echte Fakten, schwarz auf weiß – das wünschen sich heutzutage wohl immer mehr Menschen. Zumindest bei Klasmann-Deilmann bekommen sie diese auch. Und das sogar grün auf weiß. Und orange auf weiß. Und … die Unternehmensfarben von Klasmann-Deilmann sind wesentliches Gestaltungsmerkmal der achtseitigen Broschüre »Zahlen und Fakten 2018« . Das mag noch wenig überraschen. Der Inhalt schon. Der kommt nämlich fast ohne Worte aus.

Dennoch ist die Informationsdichte sehr hoch, in der Darstellung aber immer sehr übersichtlich und verständlich. Das liegt vor allem an den Infografiken. Diese wurden größtenteils von uns gestaltetet und immer aus dem Inhalt heraus entwickelt. Das Grafik-Design ist hier also wesentlicher Bestandteil der Botschaft und kein schmückendes Beiwerk. Man könnte auch sagen, alles wurde auf den Punkt gebracht. Was passenderweise auch der Titel der Broschüre ist.